St. Marein-Feistritz
Bezirk Murtal

Bgm. Ing. Bruno Aschenbrenner wurde als Ortsparteiobmann der ÖVP St. Marein-Feistritz bestätigt

Beim GH Prankherwirt fand der ordentliche Ortsparteitag mit Neuwahl der ÖVP St. Marein-Feistritz unter Vorsitz von BPO LAbg. Bgm. Hermann Hartleb statt.  Ebenso konnte, neben vielen Parteimitgliedern auch  VP-Bezirksgeschäftsführer GR Alfred Taucher begrüßt werden. Bgm. Aschenbrenner berichtete über die durchaus herausfordernde Arbeit in einer fusionierten Gemeinde auf partei- und gemeindepolitischer Ebene tätig zu sein: „Dieser Wandel in den Strukturen birgt aber auch Chancen und Möglichkeiten für die Zukunft unserer Jugend gestalten und bewegen zu können. Die Herausforderungen an die heute politisch Verantwortlichen könnten vielfältiger und herausfordernder nicht sein, sind mit guten Wegbegleitern, Freunden und jungen Menschen an der Seite aber eine erfüllende und bereichernde Tätigkeit im Leben eines Bürgermeisters.“ „Ehrlich, mutig, steirisch-Volkspartei“ waren die Schlagworte des Referates von LAbg. Bgm. Hermann Hartleb, welches den Weg von der Reform- zur Zukunftspartnerschaft mit all den Herausforderungen zum Thema LAND.RAUM.ZUKUNFT beinhaltete. Hartleb konnte nach der Wahl seinem Kollegen Bürgermeister Aschenbrenner zur einstimmigen Wiederwahl als Ortsparteiobmann gratulieren. Mehr als erfreulich ist es, dass mit Parteiobmann-Stellvertreter Benedikt Quinz und Jugendreferent Thomas Körner neben all den anderen Vorstandsmitgliedern zwei  junge Persönlichkeiten für die Zukunft der ÖVP St. Marein – Feistritz verantwortlich zeichnen. Dem ebenfalls einstimmig gewählten neuen Vorstand gehören auch Albin Krenn, Ing. Christof Sonnleitner, (alle Obmann-Stellvertreter), Hilde Klumaier (Finanzreferentin), Christine Edlinger (Schriftführerin), Peter Dietrich (Organisationsreferent), Alexandra Schneidler (Referent für Öffentlichkeitsarbeit), Karl Heinz Egger (Umweltreferent), Thomas Körner (Jugendreferent), Johann Puster (Referent für Mitgliederbetreuung), Karl Spitzer, Maria Hopf (beide Finanzprüfer), Ing. Franz Beck, Ing. Josef Quinz und Johann Polding (alle weitere Vorstandsmitglieder) an. Aktuell gehören der ÖVP St. Marein-Feistritz rund 250 Parteimitglieder an.