Knittelfelder Bezirksmusiktreffen: Klangwolke über dem Feistritzer Dorfplatz

 

Ganz im Zeichen des Marschierens und damit auch der Perfektion der Stabführung stand das am vergangenen Wochenende in St.Marein-Feistritz abgehaltene Knittelfelder Bezirksmusikertreffen. Bei herrlichem Sonnenschein dominierte nur eine Wolke – die Klangwolke, die sich beim Zusammenspiel von hunderten Musikern aus insgesamt zehn angetretenen Vereinen unter der Leitung von Bezirkskapellmeister Gernot Mang über dem Dorfplatz bildete. Für die zahlreichen Zuschauer und Gäste konnte der Musikerbezirk Knittelfeld damit ein beeindruckendes Bild abgeben.

Brandaktuell konnte Bezirksobmann Wolfgang Seidl auch die Ergebnisse der in den vergangenen Tagen durchgeführten Jungmusikerausbildung verlautbaren, die dem Bezirk Knittelfeld ein hervorragendes Ergebnis bescheinigen: Tanja Wagner, Roland Sattler, Kathrin Mossauer, Philipp Obermeier, Benedikt Egger und Sarah Steiner hatten die Prüfungen mit teilweise ausgezeichnetem Erfolg absolviert.

Lobende Worte zur musikalischen Arbeit kamen von den beiden Labg.Gabriele Kolar und Hermann Hartleb sowie von Bürgermeister Bruno Aschenbrenner, die die Riege der Ehrengäste anführten.

Zudem galt es im Rahmen des Festaktes auf dem Dorfplatz, die Urkunden für einen erfolgreich verlaufenen Stabführerkurs zu vergeben. Diese konnten Magdalena Schreilechner, Alfred Klösch und Manuel Hartleb (alle Eisenbahner-Musikverein Knittelfeld), Wilfried Klade und Marco Lämmerer (AMV Stadtkapelle Knittelfeld), Birgit Feldbaumer und Martin Mitteregger (MV Seckau), Michaela Kokalj (Stadtkapelle Spielberg), Markus Strasser (MV Kleinlobming), Gernot Veit (MV St.Margarethen bei Knittelfeld) sowie Georg Piechl von der Lobminger Ortsmusik entgegennehmen.

Blas 1 Blas 2